Die Augsburger Panther jubeln gegen die Nürnberg Ice Tigers.
Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Die Augsburger Panther jubeln gegen die Nürnberg Ice Tigers.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Klatsche gegen die Panther: Nürnberg verliert gegen Augsburg

Die Augsburger Panther legen gegen die Nürnberg Ice Tigers einen abgeklärten Auftritt hin. Am 18. Spieltag feiern sie in der DEL einen 6:2-Sieg.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Souveräne Vorstellung der Augsburger Panther: Im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers gewannen die Fuggerstädter 6:2. Dabei fing es zunächst gar nicht mal so aussichtsreich für die Panther an. Denn das erste Tor fiel für die Gäste aus Nürnberg. Daniel Schmölz erzielte im zweiten Drittel die Führung (23.). Mit einem beeindruckenden Solo traf er zur Führung.

Ab der 37. Minute begann der AEV das Spiel zu drehen. Zunächst durch den Treffer von Anrei Hakulinen (37.). Mirko Sacher (46.) traf dann schließlich zur Führung für die Panther. Nur 65 Sekunden später erhöhte Chris Collins auf 3:1 (47.).

Nürnberg gelingt Anschluss

Die Panther ruhten sich auf dem Vorsprung zunächst aus, Nürnberg hatte wieder mehr Spielanteile und belohnte sich durch den Treffer von Cole Maier (58.) - 3:2 aus Sicht der Augsburger.

Theoretisch wäre alles wieder offen gewesen, doch innerhalb weniger Sekunden war das Spiel endgültig entschieden. Zunächst traf Matt Puempel (58.) für die Augsburger. Nur 25 Sekunden später erhöhte Jere Karjalainen auf 5:2 (59.) und Alexander Oblinger (59.) setzte den Schlusspunkt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!