BR Fernsehen

Habe die Ehre Mit Hugo Egon Balder

In der Comedy-Talkshow "Habe die Ehre" werden nicht-bayerische Prominente auf ihre Bayerntauglichkeit getestet. Diesmal will es der Berliner Moderator und Produzent Hugo Egon Balder wissen. | Bild: © BR/Conny Stein, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter BR-Sendung und bei Nennung "Bild: BR/Conny Stein"

Freitag, 10.10.2014
22:00 bis 22:45 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Christine Eixenberger, Wolfgang Krebs

Zu Gast: Hugo Egon Balder

Seine Karriere begann Hugo Egon Balder er als Kabarettist und spielte u. a. mit Harald Schmidt beim Düsseldorfer "Kommödchen". Nebenbei verdingte er sich als Schlagersänger und fuhr damit sogar einen kommerziellen Erfolg ein. In den 90er-Jahren wurde Balder als Moderator der Sendungen "Tutti Frutti" und "Alles nichts oder?!" bekannt. Spätestens seit dieser Zeit weiß er, dass Quiz-Spiele richtig Spaß machen können.

Zum Format "Habe die Ehre":
Die Comedy-Talkshow "Habe die Ehre" prüft einreisewillige Prominente daher augenzwinkernd auf ihre Bayerntauglichkeit. Sie müssen sich einer Reihe witziger, bunter und erhellender Prüfungen unterziehen und erfahren dabei eine Menge über Bayern. Die Zuschauer können bei jeder Aufgabe mit raten und so ihr eigenes Wissen testen.
Gastgeberin der Sendung ist die Kabarettistin Christine Eixenberger. Die 27-jährige Miesbacherin nimmt die Promis mit ihrer bayerisch-frechen Art in die Mangel und entlockt ihnen im Gespräch so manch privates Detail.
Ihr zur Seite steht der Parodist und Kabarettist Wolfgang Krebs. Er bewertet die Leistungen der Gäste - und zwar in Person des Ministerpräsidenten Horst Seehofer oder des Ex-Regierungschefs Edmund Stoiber. Außerdem schlüpft er in jeder Sendung in Überraschungsrollen.
Als Außenreporter ist der beliebte BAYERN 3-Moderator Bernhard Fleischmann dabei. Für "Habe die Ehre" fährt er durch ganz Bayern, um vor Ort knifflige Aufgaben zu stellen und anschließend die Lösungen zu präsentieren.

Redaktion: Michael Knötzinger