Presse - Pressedossiers


7

Preisverleihung erstmals live im BR Fernsehen

Stand: 04.08.2016

Preis | Bild: BR/Ralf Wilschewski

2016 verleiht der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus zum 18. Mal den „Bayerischen Kabarettpreis“. Die Preisverleihung findet am Montag, 12. September 2016, im Münchner Lustspielhaus statt und wird live im BR Fernsehen übertragen. Michael Altinger führt als Moderator durch den Abend. Musikalisch umrahmt wird der Abend von The Heimatdamisch.

"Zum ersten Mal übertragen wir die Verleihung des Bayerischen Kabarettpreises live im BR Fernsehen – und das zur Primetime um 20.15 Uhr. Dieser Sendeplatz zeigt auch unsere Wertschätzung gegenüber dem Genre Kabarett sowie den ausgezeichneten Künstlern und Laudatoren. Mein herzlicher Glückwunsch gilt den diesjährigen Preisträgern Georg Schramm, HG. Butzko, Constanze Lindner und Simon & Jan!"

BR-Fernsehdirektor Dr. Reinhard Scolik


7