Da geht was A Tale Of Golden Keys sahnen Preis der Stadt Nürnberg ab
Bei A Tale Of Golden Keys läuft's: Erst stauben die Franken ein Stipendium der Stadt Nürnberg ab, dann wird ihr Song "All Of This" über eine Million Mal gestreamt. Worüber sich das Trio mehr freuen soll, weiß es grad selbst nicht.
Mit gleich zwei Neuigkeiten trumpft die Band A Tale Of Golden Keys derzeit auf und geht voll darauf ab: Von der Stadt Nürnberg haben die Jungs mal eben ein Stipendium verliehen und 2.500 Euro geschenkt bekommen. Und als ob das nicht schon reichen würde, klicken danach mehr als eine Million Spotify-User auf ihren Song "All Of This". "OMFG, wissen gerade nicht genau worüber wir uns mehr freuen sollen", postet das Trio aus Nürnberg und Würzburg auf seiner Facebookseite.
Die Band blühe live gerade auf wie nie zuvor und entfalte dabei eine Tiefe, die man vielerorts bei jungen Popbands vergeblich suchen müsse, schreibt das Kulturreferat Nürnberg. Was die Jury dann restlos überzeugt hat: Die Jungs kämen auch gut ohne teure Produktionstechnik und Spezialeffekte aus.
Sänger Hannes Neunhoeffer, Bassist Florian Dziajlo und Schlagzeuger Jonas Hauselt sind schon über 150 Mal live aufgetreten, zum Beispiel bei Rock im Park, Waves Vienna und dem Burning Eagle Festival.