Bonus-Album Antilopen Gang macht jetzt auch Punkrock
2017 wird alles neu bei der Antilopen Gang. Zum Release ihres neuen Albums bringen die drei Rapper die Bonus-LP "Atombome auf Deutschland" raus: zwölf alte Hits der Gang in Punk-Version und mit hochkarätigen Gastsängern.
Die Antilopen Gang macht jetzt auch Punkrock. Dass das gar nicht so abwägig ist, merkt man zum Beispiel an ihren Texten und auch an dem Titel ihres neuen Albums: "Anarchie und Alltag" - eine Referenz auf das Fehlfarben Debüt "Monarchie und Alltag", das als Schlüsselalbum für deutschsprachige Punkmusik gilt. Trotzdem sind Danger Dan, Koljah und Panik Panzer musikalisch dem Hip Hop treu geblieben - bis jetzt.
Zusätzlich zu ihrem neuen und dritten Album bringen die drei Rapper jetzt ein Punkrock-Bonusalbum raus, das es ab dem 20. Januar nur in Kombi mit "Anarchie und Alltag" gibt. Auf dem Bonus-Album sind sind zwölf alte Songs der Gang zu hören, wie "Anti Alles Aktion", "Verliebt" oder "Enkeltrick" - in Punkrock-Version. Und das ist nicht alles: Die Antilopen haben sich zusätzlich für jeden Song einen Sänger aus dem Punk-Universum geholt von Jan Windmeier von Turbostaat bis Monchi von Feine Sahne Fischfilet.
In einem YouTube-Video präsentiert die Antilopen Gang ihre Bonus-LP und spielt jeden Song kurz an:
Ab Ende Februar ist die Antilopen Gang dann auf Tour, unter anderem auch in Erlangen und München.