Wacken 2017 The Rise Of The Bier-Pipeline
Druckbetankung durch die Pipeline: In diesem Jahr sollen die Schank-Stationen auf dem Wacken Open Air über eine der ersten Bier-Rohrleitungen der Welt versorgt werden. Der größte Wunsch nicht nur von Homer Simpson wird Realität!
An keinem anderen Ort der Welt hätte es sonst passieren können: Das Nachschub-Problem ist ein für allemal gelöst! Im letzten Jahr fanden 400 000 Liter Bier ihren Weg in die Kehlen der durstigen Heavy-Metaller auf dem Wacken Open Air. Das brachte aber so einige Probleme mit sich: Wer schleppt die ganzen Fässer auf das Gelände, wie soll der vom Regen aufgeweichte Boden die unzähligen tonnenschweren LKW aushalten, die die unfassbaren Biermengen Tag für Tag an die Front transportieren? In diesem Jahr gibt es da einen ganz neuen Ansatz, die Verwirklichung nicht nur Homer Simpsons größten Wunsches steht bevor: eine Bier-Pipeline.
So sollen die Ausschank-Stationen in diesem Jahr nicht mehr mit den klassischen Bierfässern, sondern über eine Bierleitung versorgt werden. Und das ist dringend nötig, denn auch 2017 werden wieder rund 75 000 Besucher auf das Gelände strömen und richtigen Bierdurst mitbringen. Auf dem Festivalgelände am Rande des kleinen Örtchens in Schleswig-Holstein werden vom 3. bis zum 5. August insgesamt 150 Bands auftreten. Na dann, Prost!
Sendung: Freundeskreis, 23.05.2017 - ab 10 Uhr