Club Geheimtipps Bayern Die Sünde Weiden
„Wir tun das, was wir lieben.“ oder die „sündigste Ecke Weidens“ ist der treffende Anspruch der Macher:innen "Der Sünde". Gestartet als Pop-Up-Club ist "Die Sünde" mittlerweile in Weiden in der Oberpfalz gesettlet.
Die Sünde – ein Ort für Kulturgeschehen ist das Ergebnis des Pop-Up Club Projekts Die Sünde des Vereins das sündikat e.V.. Mit ihrem Club bieten sie eine Bühne für Kultur, Menschen, Musik sowie ein diverses Programm in Weiden. Seit 2023 hat die Sünde ein festes Quartier in einem ehemaligen Kino aus den 50er Jahren bezogen, das mit viel Liebe und Anspruch zu einem amtlichen Ort für Kultur umgestaltet werden soll.
Musik:
Alles. Von Indie-Pop, über schwere Gitarren-Sounds, live performten Future-Bass, Neo-Soul, Techno [live], Jazz. Die Sünde hält nichts von Genregrenzen. Was zählt ist die Qualität.
Special-Move:
Besondere Künstler:innen und der Versuch, auch immer ein besonderes Ambiente durch guten Sound/ besonderes Licht zu schaffen.
Legendärster Abend:
Das Konzert mit Giant Rooks in einer der Pop-Up Versionen des Clubs 2017. In der aktuellen Sünde auf jeden Fall die Abende mit Manu Delago [Drummer von Björk] & das Konzert der UK-Afro-Jazz’n’Soul Truppe „Nubiyan Twist“
An- & Abreise:
Der Club liegt in Innenstadtnähe und ist 7 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt, daher bietet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Mit dem Auto oder Rad kann man natürlich auch zur Location kommen.
Die Sünde – Ort für Kulturgeschehen
Schillerstraße 5
92637 Weiden
das.suendik.at