Club Geheimtipps Bayern Falsche Farm Ebermannsdorf

„Falsche Farm“ haben die Gründer:innen den Naturland-Bauernhof in der bayrischen Oberpfalz getauft. Auf ca. 300qm kommen hier die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Geschichten zusammen.

Stand: 15.10.2024 | Archiv

Die Falsche Farm ist ein “Ort in Progress” auf einem kleinen, alleinstehenden Biobauernhof für Gestaltung, Begegnung und Kooperation.

Der Bauernhof ist sowas wie ein soziokulturelles Zentrum und geht der Frage nach: “Wie kann ein modernes, nachhaltiges und kulturell vielfältiges Leben auf dem Land aussehen, an dem möglichst viele verschiedene Menschen teilhaben und mitgestalten?“. Die Falsche Farm ist also kein klassischer Club, hat aber unter anderem auch solche Angebote.

Musik:

Das Genre ist nicht so wichtig. Am liebsten aber aufstrebende Acts aus der Region oder Leute, die einen Bezug zur Falschen Farm haben.

Special-Move:

Eine große Holzbühne/Tribüne in einem ehemaligen Weidestall mit epischen Sonnenuntergängen als Location gibt es vermutlich nicht soooo oft.

Die Falsche Farm versucht das „Falsche“ als Teil des Konzeptes zu sehen. Wenn also was falsch läuft, läuft quasi alles nach Plan.

Legendärster Abend:

Tanthe Muh (=Tanz, Theater & Musik an einem Abend) 2023 war magisch. Über 100 sehr unterschiedliche Menschen, die zusammen einen kleinen Spontanchor ergaben, mit anschließendem Bilderbuchregenbogen und Sonnenuntergang auf der Weide, während die Kinder parallel Graffiti machten.

An- & Abreise:

Für Autofahrer:innen liegt die Falsche Farm nur einen Kilometer von der A6/B85 entfernt und bietet auch einiges an Parkmöglichkeiten. (Fahrgemeinschaften sind gern gesehen!). Von Amberg aus ist es auch eine schöne Fahrradstrecke. Öffentliche Verkehrsmittel sind leider noch ein großes Manko. Regelmäßige Busse fahren nur in die 5km entfernten Nachbarorte.

Falsche Farm
Diebis 22
92263 Ebermannsdorf
falschefarm.de