1

I Don't Want It That Way Father John Misty scheißt auf 250.000 Dollar

Dieser Mann macht NICHT alles für Geld: Eine amerikanische Fastfood-Kette hat Father John Misty eine viertel Millon Dollar geboten damit er einen Song für einen Werbespot covert. Der Singer-Songwriter lehnte ab.

Stand: 27.07.2016 | Archiv

"I don’t want your burrito money," schreit Joshua Tillman aka. Father John Misty zwischen zwei Songs ins Mikrofon. Die Menge auf dem Newport Folk Festival in Rhode Island applaudiert. Aber was steckt dahinter?

Die amerikanisch-mexikanische Fastfoodkette Chipotle hatte sich vor kurzem bei Father John Misty gemeldet und ihm angeboten, die Musik für einen animierten Werbefilm zu singen. Dafür sollte er 250.000 US-Dollar bekommen. Der Sänger lehnte das Angebot ab, erzählt er beim Konzert: "I’ll tell you this: They were going to pay me a quarter of a million dollars to sing 'I Want It That Way' by the Backstreet Boys." Ob es an dem Song lag oder Father John Misty seine Dienste grundsätzlich nicht an Firmen verkauft, verriet er zwar nicht, aber er spekulierte darüber, was er mit dem Geld alles hätte machen können:

"I could just buy, like, two Cadillacs and crash them together."

Father John Misty

Das etwa vier Minuten lange Video von Chipotle ist trotz Father John Misties Absage mittlerweile fertig. Es heißt "A Love Story" und handelt von zwei Nachbarn, die einen Orangen- und Zitronenlimonadenstand aufmachen und nach und nach zu einem Imperium werden, das nichts mehr mit dem ursprünglichen Handwerksprodukt zu tun hat. Am Ende realisieren sie, dass sie doch lieber wieder ein kleinen Laden haben wollen und verlieben sich ineinander.

Neben Jim James von My Morning Jacket haben die Produzenten Brittany Howard, Sängerin der Alabama Shakes, mit an Bord geholt. Die zwei haben sich wohl erbarmt "I Want It That Way" zu singen. Ob sie sich die 250.000 US-Dollar jetzt teilen müssen, ist aber nicht bekannt.


1