"Ich liebe es" Pusha T hat den Mc Donald's Jingle geschrieben, nicht Pharrell
"Baba, ba ba ba - Ich liebe es" - jahrelang dachten wir, für den erfolgreichsten Burger-Sound aller Zeiten seien Justin Timberlake und Pharrell verantwortlich. Falsch! Pusha T gehören die Credits, sagt der Kampagnen-Chef jetzt.
13 Jahre ist es her, da kam Mc Donald's mit seinem erfolgreichsten Jingle aller Zeiten um die Ecke. ""Baba, ba ba ba - Ich liebe es" oder in der amerikanischen Version"I'm loving it". Der wird immer noch weltweit als Jingle und Slogan benutzt. Bisher dachten alle, dass dafür Justin Timberlake und Pharrell Williams verantwortlich sind, schließlich hat Justin 6 Millionen US-Dollar bekommen, um den Song zu singen.
Als er in einem Interview mit dem Radiosender Hot 97 auf seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pharrell angesprochen wurde, hat der damalige Kampagnenchef Steve Stoute jetzt verraten, dass Pusha T den Song eigentlich geschrieben hat.
"You know who did that? Pusha T. That's crazy that Pusha T wrote the song to McDonald's!"
Steve Stoute bei Hot 97
Jahrelang hat Pusha T sich nicht beschwert, dass er nicht die offizielle Credits für seinen Erfolg bekommt - und seine Reaktion auf die Enhüllung jetzt? Maximal lässig.
Zur Bezahlung sagte Steve Stoute in dem jetzt veröffentlichten Interview nur, dass niemand unzufrieden war. Für Pusha Ts kommendes Album "King Push" dürfte sich die Nachricht wohl auszahlen. Das gesamte Interview zum Nachhören gibt's hier: