Tenacious D, Tame Impala und Bon Iver Twitter-Accounts von mehreren Bands gehackt
Nach Mainstream-Popstars hat es jetzt auch Indie-Musiker getroffen: Die Twitter-Accounts von Tame Impala, Bon Iver und Tenacious D wurden am Sonntag gehackt. Dabei setzten die Hacker ziemlich geschmacklose Tweets ab.
Letzte Woche war es Katy Perry, diesmal hat es Tame Impala, Bon Iver und Tenacious D erwischt: Die Twitter-Accounts aller drei Künstler wurden am Sonntag gehackt. Die Hacker erwiesen sich anschließend als ziemlich geschmacklos: Auf dem Account von Tenacious D verbreiteten sie die Falschmeldung, dass Sänger Jack Black gestorben sei. Über den Account von Tame Impala twitterten sie eine Bombendrohung, in der sie ankündigten, ein Flugzeug der amerikanischen Billig-Airline JetBlue in die Luft zu sprengen. Und auf dem Account von Bon Iver machten sie sich über den Tod von Muhammad Ali lustig.
Mittlerweile sind die Tweets gelöscht und die Accounts wieder zurück in den Händen der Künstler. Twitter sollte sich wohl trotzdem langsam Gedanken machen, wie sie verhindern, dass fast jede Woche ein prominenter Account gehackt wird. So oder so: Tipps, wie ihr eure Passwörter sicherer macht, haben wir hier zusammengeschrieben.