0

Rock am Ring Blitze verletzen 33 Menschen auf Festival

Es hat sonnig begonnen, aber in der ersten Nacht erwischte die "Rock am Ring"-Besucher ein krasses Unwetter. 33 Menschen wurden verletzt und der Zeltplatz ziemlich verwüstet.

Stand: 06.06.2015 | Archiv

Unwetter Rock am Ring | Bild: picture-alliance/dpa

Ein Festivalgelände gehört zu den Orten, an denen man bei einem heftigen Gewitter nicht sein will - und wohl auch nicht sein sollte. Bei einem Unwetter in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden 33 Besucher von "Rock am Ring" verletzt. Direkt vom Blitz getroffen worden sei niemand, heißt es in der Meldung der Nachrichtenagentur DPA. Die Verletzten hätten im falschen Moment ein Metallgitter berührt oder Kontakt zu anderen stromleitenden Gegenständen gehabt. Unter anderem über Twitter hatten die Mitarbeiter von "Rock am Ring" die Besucher über die Wetterlage informiert und darum gebeten, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Das Festival unterbrechen will Veranstalter Marek Lieberberg deswegen aber nicht. Den Verletzten gehe es mittlerweile allen wieder gut und das Programm wird für die 90.000 Besucher wie geplant weitergehen.


0