Turn-Up in der Kabine So sieht die Playlist vom FC Bayern München aus
Vor dem Spiel ist nach dem Andreas Bourani-Song: Wer sich gefragt hat, was Fußballer wie Jérôme Boateng, David Alaba oder Frank Ribery in Heavy-Rotation hören, bekommt nun Antworten. Der FC Bayern München hat eine Apple-Playlist!
Von: Stefan Sommer
Stand: 01.02.2017
| Archiv
Die Beziehung von Fußballern zu Popmusik war nicht immer frei von Missverständnissen. Die popkulturelle Geschmackssicherheit von Nationalspielern wie Toni Kroos, der in einem Interview verlautbarte, dass ihm die Band PUR sehr am Herzen liege oder von Marco Reus, der aus seinem enthusiastischen Fantum für Justin Bieber-Hits kein großes Geheimnis macht, steht in ehrwürdiger Tradition von singenden und jodelnden Trash-Altmeistern wie Günther Netzer oder Franz Beckenbauer.
Wer sich schon immer gefragt hat, was wohl die Spieler des deutschen Rekordmeisters so unter der Dusche, im Bus oder Hotelzimmer hören, bekommt jetzt endlich Antworten. Denn heute hat der FC Bayern München eine Apple-Playlist mit den Songs veröffentlicht, die in der Kabine auf Heavy-Rotation laufen. Neben vielen aktuellen Charthits wie "Human" von Rag n'Bone Man oder "Shape Of You" von Ed Sheeran haben auch einige Klassiker wie Blurs "Song 2", "Wonderwall", "Let Me Entertain You" oder der Dö-dödödödö-dö-dö-Schlager "Seven Nation Army" einen Platz in der Liste gefunden.
Leider sind die 20 Songs, die Erwartbares wie Andreas Bouranis "Ein Hoch auf uns" und Überraschendes wie "Praise You" von Fatboy Slim versammeln, nicht den einzelnen Spielern zuzuordnen. Auch wenn "Empire State Of Mind" von Jay-Z und Alicia Keys vermutlich aus Jérôme Boatengs Library stammen dürfte. Böse Zungen behaupten sogar MoTrips "Fliegen" könnte von Arjen Robben sein. Und des Kaisers Erbe? Fehlanzeige. "Gute Freunde" ist nicht in der Liste.