Rihanna in "Bates Motel" Bitch don’t kill me in the shower
Sehr mutig! Nach eher lahmen Schauspiel-Versuchen wagt sich Rihanna an eine der legendärsten Szenen der Filmgeschichte! Sie spielt das Opfer im “Psycho”- Prequel “Bates Motel”. Eins ist klar: Norman Bates muss sich warm anziehen.
Kreischende Geigen, ein großes Messer, Blut im Abfluss: Der Duschmord in Alfred Hitchcocks "Psycho" ist eine der bekanntesten Filmszenen aller Zeiten. Gerade läuft die letzte Staffel der Prequel-Serie "Bates Motel", in der erzählt wird, wie sich die Geschichte zuspitzt und Norman Bates zum verrückten Duschmörder wird. Die Rolle des Opfers, im Original mit Janet Leigh besetzt, hat Superstar Rihanna übernommen. Letzte Woche war sie zum ersten Mal in der Rolle zu sehen und war wohl so nervös, dass sie sich beim Zuschauen Mut antrinken musste. Das Ganze hat sie live auf Instagram gestreamt:
In der aktuellen Folge kommt es aber zum Showdown in der Dusche. Erstmal läuft alles ganz ähnlich ab wie im Original von 1960: Rihanna alias Marion Crane veruntreut eine Menge Geld und verabredet sich mit ihrem verheirateten Liebhaber im Bates Motel. Als der nicht kommt, steigt Marion in die Dusche. Und dann ist uns ja allen klar, wie das endet… oder?
Spoiler alert! BadGirl RiRi zieht selber den Duschvorhang auf, flucht kurz “Screw this shit” und kehrt dem Bates Motel mitsamt seinem mordlüstigen Geschäftsführer den Rücken. Ob für immer oder ob sich die Macher der Serie nur einen Hammer-Cliffhanger erlaubt haben - nächste Woche wissen wir mehr.
Sendung: Plattenbau, 29.03.2017 ab 19 Uhr