Schlagerstars aus Kreuzberg Wer sind die "Schwarzwälder Kirschtorten"?
Jetzt wird's eng für die Silbereisens dieser Welt. Ein neuer Platzhirsch hat zur Hochphase der Fetenhits-Saison mit dickem Strahl sein Revier markiert: Die "Schwarzwälder Kirschtorten" legen ihre Debüt-Single "Glück gehabt" vor!
Rechtzeitig zu den anstehenden Karneval-Schunkeleien und zum Abschluss der Aprés-Ski-Gaudi muss sich die alpenländische Musikantenstadtl-Elite jetzt ganz warm anziehen. Ein neuer Stern ist am Schlagerhimmel aufgegangen: Die Schwarzwälder Kirschtorten! Der Musikkritiker und Pop-Philologe Marc R kommentierte die erste Single der neuen deutschen Volksmusik-Sensation in YouTube wie folgt:
"Jetzt kann ich beruhigt sterben. Ich habe ALLES gesehen."
Marc R, Schlagerkenner der ersten Stunde
The Rise of the Schwarzwälder Kirschtorten
Heute erscheint die erste Single der Band, "Glück gehabt". Exklusiv auf dem Hipster-Channel der deutschen Volksmusik-Journaille Schlagerblume.de hat die vierköpfige Band um den Gitarristen Richard “Ricky“ Niederleckner, und die Sänger Franz-Josef "Joe" Gummeldrummler (blaues Sakko), Alois "Lucky" Bierbichler (rotes Sakko) und Eberhard "Eddie" Wechselberger (türkises Sakko) den sonningen Lebemann-Song zum Schunkeln und Verlieben veröffentlicht. In den mitreißenden Lyrics, die sicher kein Herz kalt lassen werden, geht es auf ganz unkonventionelle und kreative Weise um das Leben, die Liebe und welch Freude es ist, auf Gottes schöner Erde zu wandeln. Gute Laune ist da ein Muss!
Vor einem postkarten-tauglichen Alpenpanorama spielen die vier Burschen eine zünftige Musi, die zum träumen einlädt. Ein Song, "der vom Ohr ins Tanzbein geht", wie die Kollegen von Schlagerblume.de treffend kommentieren. Da können wir uns nur anschließen. Gerüchte, die Band könnte ein Fake-Projekt der bekannten deutschen HipHop-Formation K.I.Z. sein, haben sich als Schmutzkampagne der Konkurrenz erwiesen und bisher nicht erhärtet. Die Ähnlichkeit mit den Rappern ist offensichtlich Zufall.