Die Wettervorhersage für Freitag und die nächsten Tage
Wechselhaft mit Regen oder Schnee, Höchstwerte 2 bis 8 Grad.
Wetterlage:
Ein Tief zieht vom nördlichen Polen zögernd in Richtung Baltikum. Es lenkt auf seiner Rückseite recht kalte und schaueranfällige Luft nach Bayern.
Das Wetter am Tag:
Heute ist es oft bewölkt und es fällt gebietsweise schauerartiger Regen oder Schnee. Vom Allgäu bis ins südliche Niederbayern ist es am Vormittag meist trocken mit sonnigen Abschnitten, später sind auch hier Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad.
Das Wetter in der Nacht:
In der Nacht zum Samstag klingen die meisten Schauer ab. Dann ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Gebietsweise entsteht Nebel. Die Luft kühlt auf 0 bis -4 Grad ab, stellenweise kann es glatt werden.
Die Aussichten bis Montag
Morgen ist es teils bewölkt, teils freundlich und höchstens vereinzelt sind noch Schauer möglich. Der Sonntag und Montag bringen nach örtlichem Nebel und Hochnebel häufig Sonnenschein. Die Tiefstwerte liegen zwischen -7 und 0 Grad, die Höchstwerte zwischen 3 und 11 Grad.
Aktuelle Messwerte von 28.2.2025 - 6:00 Uhr, Prognosedaten von 26.2.2025 - 7:25 Uhr, Bericht vom 28.2.2025 - 5:30 Uhr