Jubiläumskampagne BR zeigt die Menschen hinter dem Programm
Der BR feiert in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum. Er hat das Zeitgeschehen begleitet und dokumentiert und er ist in Zeiten des wachsenden Populismus ein wichtiger Pfeiler der Demokratie in Bayern. Aber was wäre der BR ohne seine Menschen? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft jeden Tag ins Zeug legen, damit das Publikum am Ende das bestmögliche Angebot bekommt. Dieses Engagement steht im Mittelpunkt der BR-Jubiläumskampagne, die ab Mitte Juli im TV, auf Plakaten sowie auf vielen digitalen Plattformen zu sehen sein wird. Die neuesten Motive entstanden auf dem Gelände des fiktiven Filmdorfs Lansing in Dachau sowie am Senderstandort Grünten im Allgäu. Ergänzt werden die Mitarbeitermotive von Illustrationen, die verdeutlichen was in Bayern ohne den BR fehlen würde, denn "BayeRn schreibt sich mit BR".
"Bei der Jubiläums-Kampagne ist uns wichtig, dass die Menschen in Bayern sehen und spüren, wie sehr sich alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich reinhängen. Immer mit dem Ziel, unserem Publikum ein wirklich attraktives Angebot zu machen – fundiert und inspiriert zugleich. Von der Kamerafrau bis hin zum Frühmoderator. Deshalb stellen wir unsere eigenen Leute und deren Leidenschaft, mit der sie täglich arbeiten, an die Rampe. Und zugleich zeigen wir die enge Verbindung des BR mit Bayern über unserem Claim 'BayeRn schreibt sich mit BR'."
Steffen Jenter, Koordinator Kommunikation