Christine Bronner, Hospizgründerin, über die Begleitung des Lebens
Christine Bronner leitet ein ambulantes Kinderhospiz. Sie begleitet Familien und stellt sicher, dass die Kinder zuhause bleiben können. Sie spricht auf der Blauen Couch über ihre Arbeit und darüber, warum sie das Kinderhospiz gegründet hat.
VON: Thorsten Otto
Ausstrahlung am 20.11.2023
SHOWNOTES
Lasst uns gerne ein Abo da, wenn euch das Gespräch mit Christine Bronner und Thorsten Otto gefallen hat.
Auf dieser Blauen Couch erzählt sie, warum es bei ihrer Arbeit in ihrem ambulenten Kinderhospiz eher um das Leben geht und warum sie selbst gar keine Angst vor dem Tod hat. Kinder faszinieren sie sehr, sie nennt sie kleine "Lebensvulkane" und bewundert ihre enorme Kraft. Christine Bronner versucht mit ihrem Team, den betroffenen Familien Zeit zu schenken, für die Familien rund um die Uhr da zu sein, die gesamte Familie zu betreuen, aber auch bei Schwierigkeiten mit Krankenkassen und Pflegeproblemen zu helfen. Dass sei selbst zwei Kinder verloren hat, das hilft ihr oft, sich besser in die Familien mit sterbenskranken Kindern einzufühlen.
Immer aktuelle Infos zu den Blaue Couch Gästen.
Hier findet ihr kleine Portraits unserer Blaue Couch Gäste der Woche und die Infos, wer wann auf der Blauen Couch sitzt - bei Gastgeber Thorsten Otto.
Noch mehr gute Podcasts gefällig? Hier geht es zu unserem Podcast Besser Leben. Der Nachhaltigkeitspodcast. Mit vielen praktischen Tipps, wie wir unseren Alltag nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten können.