"The Book of Noodle" Gorillaz veröffentlichen skurrile Mini-Videos
Die Gorillaz sind zurück. Allerdings nicht mit neuer Musik, sondern mit zehn kurzen Videos auf Twitter. Darin wird die Geschichte von Bandmitglied Noodle weitererzählt. Und die hat's in sich.
Nach sechs Jahren Pause haben die Gorillaz für 2017 ein neues Album angekündigt. Seit einigen Wochen ist die Band um Blur-Sänger Damon Albarn zumindest schon mal in den sozialen Medien wieder ordentlich aktiv und erinnert ihre Fanbase mit diversen Konzertmitschnitten daran, wie geil sie sind.
Und jetzt gibt es ein besonderes Schmankerl aus dem Hause Gorillaz: eine Shortstory namens "The Book of Noodle“. In zehn herrlich absurden Videoschnipseln wird die Geschichte der 13-jährigen Gitarristin Noodle weitererzählt. Nach dem Gefecht, das sie sich 2010 im Video zu "Plastic Beach“ mit unbekannten Angreifern geliefert hat, ist sie nämlich in einem seltsamen japanischen Fischerdorf gelandet. Dort befreit sie versehentlich einen Dämon und Gestaltenwandler, den sie anschließend bis nach Tokio verfolgt. Wie der Kampf endet, wollen wir natürlich nicht verraten - nur soviel: Mit dem blutigen Aufeinandertreffen ist die Geschichte noch lange nicht vorbei.
#TheBookofNoodlepic.twitter.com/FrqTfhkizz
— gorillaz (@gorillaz) 3. Oktober 2016