Spektakuläre Auktion Die Karren von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur kommen unter den Hammer
20 Jahre nach dem Tod der Rap-Legenden Notorious B.I.G. und Tupac Shakur versteigert ein Auktionshaus die Wagen, in denen sie erschossen wurden. Eine Frau hatte in ihrem Auto erst jetzt ein mysteriöses Einschussloch bemerkt.
Es ist eines der bedeutendesten popkulturellen Artefakte der 90er, auf einer Skala irgendwo zwischen der Lieblingsgitarre von Kurt Cobain, der ersten gemeinsam geleerten Bierdosen der Gallagher-Brüder oder den neon-gelben Buffaloes von Sporty Spice : Der waldgrüne GMC Suburban, in dem East-Coast-Ringleader Notorious B.I.G. 1997 erschossen wurde. Jetzt, 20 Jahre nach dem Mordanschlag an einer Kreuzung in Los Angeles, versteigert ein Auktionshaus das gute Stück HipHop-Geschichte. Warum gerade nun? Die Besitzerin des Wagens hatte erst jetzt ein merkwürdiges Einschussloch im Sitzgurt bemerkt. Sie hatte die letzten 20 Jahre nichts vom weltberühmten Vorbesitzer gewusst.
Für 1, 5 Millionen Dollar ist der Wagen, den das Händler-Büro "Moments in Time" verwaltet, nun online zur Auktion ausgeschrieben. Weitere Merkwürdigkeit des Schicksals: das Auto, in dem Erzrivale Tupak Shakur erschossen wurde, ist momentan ebenfalls im Katalog der Händler gelistet . Der BMW 750iL, der am 7. September 1996 von Unbekannten in Las Vegas ebenfalls an einer Kreuzug attackiert wurde, kommt jetzt auch für 1, 5 Millionen Dollar unter den Hammer. Auch im Tod steht es jetzt wohl 1:1!