BR Fernsehen

Menschen in Franken Erfolgsgeschichten aus Nürnberg

Das wichtigste Kleidungsstück ist für David Goldberg sein schwarzer Gürtel. Kampfkunst ist für ihn mehr als nur ein Hobby. Sein Geld verdient der Wahl-Nürnberger als Pädagoge und Türsteher. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax: 089 / 5900 10585, Mail: Pressestelle.Foto@br.de

Montag, 30.06.2014
17:00 bis 17:30 Uhr

BR Fernsehen
2014

Nürnberg bietet Platz für besondere Menschen mit ungewöhnlichen Lebensmodellen. Wolfram Weber wohnt über den Dächern der Frankenmetropole - unter ihm sein Lebenswerk: der Kinokomplex Cinecitta, den er vor fast 20 Jahren eröffnete. In Nürnberg-Herpersdorf führt Nina Weiß die Familientradition fort. Die gelernte Automobilkauffrau übernahm nach dem Tod ihres Vaters seine Metzgerei und tauschte das Kostüm mit der Schürze. Das wichtigste Kleidungsstück ist für David Goldberg sein Schwarzer Gürtel. Kampfkunst ist für ihn mehr als nur ein Hobby. Sein Geld verdient der Wahl-Nürnberger als Pädagoge und Türsteher.

"Menschen in Franken": von der türkischstämmigen Bauchtänzerin bis zum Zukunftsforscher, vom blinden Komponisten bis hin zur lungentransplantierten Spitzensportlerin: In dieser Reihe werden Menschen aus dem Norden Bayerns vorgestellt, die außergewöhnliche Schicksale und Lebensperspektiven haben.

Redaktion: Thomas Rex