Milberg & Wagner wünschen. werken. wohnen.
Freitag, 30.03.2018
19:30
bis 20:00 Uhr
- Untertitel
BR Fernsehen
Deutschland
2017
Für diese Sendung geht es für Judith Milberg und Florian Wagner ins idyllische Tauernfeld in der Oberpfalz. Hier wohnt Familie Lukas mit den drei Söhnen Moritz, Quirin und Valentin und den zwei Hunden Afra und Liesl. Doch ein Fleck im Haus stört die Familienidylle: die Garderobe! Steril und ungemütlich. Die Hunde schlafen auf dem kalten Boden. Wer entwickelt das beste Garderoben-Konzept? Milberg oder Wagner? Wer wird Bauleiter, und wer wird als Verlierer des Ideenwettstreits dem anderen zuarbeiten?
Holz und Musikinstrumente sind im Hause Lukas tonangebend, vieles hat Vater Christian selbst gemacht. Eine besondere Herausforderung für die kreativen Köpfe, denn den Hausherren zu überzeugen wird besonders schwer. Viel Stauraum und ansprechendes Ambiente wünscht sich Familie Lukas.
Judith lässt sich vom Natursteinboden inspirieren: Sie will den Raum mit Natursteintapete verkleiden und den Hunden unter der Treppe eine "Natursteinhöhle" einrichten. Das Highlight: ein alter Spind in Industrieoptik, der in gedeckten Farbtönen lackiert wird.
Florian versucht dagegen, die urbayerische Familie Lukas mit seiner Kernkompetenz zu überzeugen: Statt Naturstein gibt’s bei ihm die volle Ladung Holz! Er plant eine Altholzwand mit Sitzbank und Schubladen für die ganze Familie. Und einen Garderobenbaum für die Gäste gibt’s obendrauf. Für Afra und Liesl will Flo ein gemütliches Hundebett bauen – rustikal und funktional.
Egal wessen Vorschlag die Familie überzeugen wird – Milberg und Wagner werden gemeinsam die Gewinneridee umsetzen und mit der neu gestalteten Garderobe hoffentlich für Begeisterung sorgen.
Hunde im Haushalt
Hundebesitzer kennen das: Der Boden ist voller Haare, der Napf verkratzt den teuren Boden und der Hund nimmt mal wieder die Couch für sich in Beschlag. Milberg und Wagner verraten praktische Tipps für Vierbeiner in den eigenen vier Wänden.
Die Lust am Selbermachen und Gestalten tragen Milberg und Wagner auch ins Internet: Dank Bauanleitungen zum kostenlosen Download kann jeder Zuschauer selbst aktiv werden und die Ideen nachbauen.
Weitere Informationen unter: www.br.de/milberg-wagner
Redaktion:
Ingmar Grundmann