Heimat der Rekorde
Montag, 16.04.2018
20:15
bis 21:00 Uhr
- Untertitel
BR Fernsehen
Deutschland
2018
In der ersten Folge schaut „Heimat der Rekorde“ in die Oberpfalz nach Eilsbrunn in die Gaststätte Röhrl. Sie ist seit 1658 ohne Unterbrechung geöffnet – und damit die älteste Gaststätte der Welt!
Kulinarisch geht es weiter nach Mallersdorf: Hier steht die letzte bierbrauende Nonne Deutschlands und vermutlich der Welt mit ihren 69 Jahren fast täglich am Sudkessel, um das klostereigene Bier herzustellen.
„Heimat der Rekorde“ zeigt außerdem, wie hart das tägliche Training der stärksten deutschen Frau Europas ist, und findet mitten im Ebersberger Forst einen unvermuteten Superlativ.
Außerdem gibt es exklusiv für „Heimat der Rekorde“ gleich zwei neue Weltrekordversuche. Da ist zum einen ein tierischer Rekordanwärter: Border-Terrier Wiggerl aus Attenkirchen will einen neuen Weltrekord im Doppelknoten-Lösen aufstellen und mindestens elf Damen von ihren Fesseln befreien.
Und dann noch die bayerische Break-Dance-Tanzgruppe aus Schweinfurt, die unter anderem zweifacher Weltmeister ihrer Disziplin ist. Ihr Teammitglied Krzysztof Malicki möchte für „Heimat der Rekorde“ einen neuen Weltrekord in einer außergewöhnlichen Tanzfigur aufstellen!
5 Teile, wöchentlich
Redaktion:
Ingmar Grundmann