Abendschau | 02.07.2018 Sparen mit Autoreparaturen | Böse BVB-Becher | Bilanz Challenge Roth

Montag, 02.07.2018
18:00
bis 18:30 Uhr
-
Als Podcast verfügbar
-
Untertitel
BR Fernsehen
Deutschland
2018
Ein großer Teil der PKW in Bayern ist neun Jahre oder älter - und mit den Jahren kommt der Verschleiß. Manche Markenwerkstatt rät dann zum Neukauf statt zur kostspieligen Reparatur. Doch das muss nicht sein, wie unser Selbstversuch zeigt.
Der 19-jährige Fußballfan und Politikstudent Nick Heubeck kämpft gegen den Wegwerf-Einmalbecher bei seinem Lieblingsverein BVB. Mit einer Online-Petition hat er erreicht, dass der Dortmunder Fußballverein sich zumindest mit ihm trifft.
Bei der Challenge Roth ging auch diesmal wieder eine BR-Staffel aus Franken an den Start. Insgesamt traten rund 5.500 Athleten aus mehr als 70 Ländern beim weltgrößten Triathlon-Event an. Eine stimmungsvolle Bilanz vom Renntag ....
Weitere Themen: Gespräch mit Ex-CSU-Chef Erwin Huber zum Asylkonflikt zwischen den Unionsparteien und zu Seehofers Rücktrittsankündigungen + Fußball, Prominenz und viel Geld beim Benefizturnier in Ismaning + Immer mehr Banken schließen immer mehr Filialen - dazu ein Gespräch mit Roland Schmautz, Vizepräsident Sparkassenverband Bayern
Redaktion:
Anja Miller
Unser Profil
Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.