BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Altfeld nach Kitzingen (S11/E04)

Die Woidboyz in Kitzingen | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 29.01.2021
00:05 bis 00:35 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 54

Im Marktheidenfelder Ortsteil Altfeld suchen die Woidboyz am Morgen den genau richtigen Ort auf, um gute Leute und ein zweites Frühstück zu finden: eine Metzgerei. Hier erfahren sie unter anderem, was LKW mit ABS wirklich bedeutet (LeberKäsWeck mit A Bisserl Senf). Gestärkt wagen sie es, die in der Garage werkelnde Kunigunda anzusprechen …

Nach dem launigen Gespräch versuchen die Woidboyz wieder, per "Daumen raus" weiterzukommen. Doch weil diesmal einfach niemand anhält, sprechen sie Autofahrer an der Tankstelle an. Dort erbarmt sich schließlich Steven und nimmt die drei Moderatoren mit bis nach Kitzingen. Steven ist Niederländer und gemeinsam mit seiner Familie gerade auf dem Weg in den Urlaub nach Österreich.

In Kitzingen tanzen Basti und Uli auf dem Marktplatz, sehr zur Belustigung von drei jungen Frauen. Die lassen es sich nicht nehmen, den "Tanzstil" der beiden Woidboyz mit einer kurzen Lehreinheit zumindest ein kleines bisschen zu korrigieren. Viel hat's allerdings nicht gebracht.

Gut gelaunt aber k.o. suchen die Woidboyz nach einem warmen Platz zur Erholung. Und sie finden Gerti und Wolfram, die Haus und Bad und Wohnzimmer aufschließen, damit sich Andi in die heiße Badewanne legen kann und Basti und Uli auf dem Sofa chillen können. So klingt, garniert von einem interessanten Gespräch, dieser aufregende Tag in Unterfranken aus.

Durch ihre ehrliche, offene und freundliche Art kommen die Woidboyz den Leuten, die sie zufällig treffen, schnell und unkompliziert nah. Sie nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise ins authentische Bayern, zu ganz normalen außergewöhnlichen Menschen.

"Woidboyz on the Road", die Zufallsbegegnungs-Reportage per Anhalter durch Bayern – produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.

Redaktion: Volker Hürdler