BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck (S16/E02)

Die Woidboyz in Garmisch-Partenkirchen | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 26.03.2021
00:45 bis 01:15 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 77

Die drei Woidboyz starten ihre spontane Reisereportage in Garmisch-Partenkirchen, wo sie sich bei den bergbegeisterten Max und Mimi selbst zum Mittagessen einladen. Gut gelaunt und mit vollen Mägen stellen sie sich wieder an die Straße, um weiter zu trampen.

Der Kellner Oliver hält an, um die drei mit nach Wallgau zu nehmen, wo er arbeitet. Beim Aussteigen in Wallgau reißt sich Woidboy Andi ein ziemlich großes Loch in den Hosenboden und wird auf der Suche nach Nadel und Faden ausgerechnet ins Rathaus geschickt. Er ist vermutlich der einzige Besucher, der in der Touristeninformation je in Unterhosen gestanden hat.

Beim Spaziergang durch den Ort treffen sie Angie, die ihre geliebten Katzen nicht nur auf ihrer Mütze als Foto verewigt hat, sondern diese auch ihrem Ex-Mann vorgezogen hat. Katzenallergie als Scheidungsgrund? Die Woidboyz können es kaum fassen.

Per Anhalter geht es weiter über die Landesgrenze hinaus bis nach Innsbruck. Diese Autofahrt mit Student Karsten wird den drei Woidboyz in Erinnerung bleiben, denn was als launiger Plausch beginnt, wird plötzlich sehr ernsthaft, als Karsten im Detail von der Psychose erzählt, mit der er zu kämpfen hatte.

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Volker Hürdler