BR Fernsehen

Woidboyz on the Road In Innsbruck (S16/E03)

Die Woidboyz in Innsbruck | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 02.04.2021
00:15 bis 00:45 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 78

Die Woidboyz starten ausnahmsweise nicht in Bayern, sondern im benachbarten Österreich, genauer gesagt in Innsbruck in Tirol. Zu Beginn des Tages ahnen die Drei aber noch nicht, dass sie an diesem Tag von dort nicht weiterreisen werden, weil sie eine einmalige Chance bekommen …

Doch zunächst einmal bummeln Andi, Basti und Uli durch die schöne Innenstadt, plaudern mit den bayerisch-amerikanischen Schwestern Ingrid und Ingeborg über die Waffen ihrer Kinder, lernen vom Innsbrucker Dave, wie man Popping tanzt und kaufen ein nicht ganz alltägliches Souvenir: ein Quartett mit Marienerscheinungen.

Während sie sich auf die Suche nach einem Wirtshaus begeben, in dem sie das Quartett spielen können, schallt den Woidboyz aus einem Fenster laute Musik entgegen. "Die spielen doch bestimmt mit uns Karten", meint Uli nichtsahnend, dass hinter diesem Fenster der Musikproduzent Felix sein Tonstudio hat, und den Rest des Tages mit den Dreien den allerersten Woidboyz-Song aufnehmen wird.

Durch ihre ehrliche, offene und freundliche Art kommen die Woidboyz den Leuten, die sie zufällig treffen, schnell und unkompliziert nah. Sie nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise ins authentische Bayern, zu ganz normalen außergewöhnlichen Menschen.

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Volker Hürdler