BR Fernsehen

Kabarett aus Franken Ein hintersinniger, pfiffig-pikanter Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten

Bernd Händel moderiert "Kabarett aus Franken". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Van Recum. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Donnerstag, 14.03.2013
21:00 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Moderation: Bernd Händel

Diesmal mit dabei sind u. a.: Andreas Rebers, der hochmusikalische Querdenker, entzieht sich allen Kategorisierungsversuchen. Sprachlich präzise und geschliffen, mit großer Lust an politischer Unkorrektheit entlarvt er vermeintliche Biedermänner und echte Brandstifter. Sebastian Schnoy, der Giudo Knopp des Kabaretts, erklärt spritzig und anschaulich die Geschichte und Macken der europäischen Völker und ihr ganz spezielles Verhältnis zu Deutschland. Simone Solga tritt wortgewaltig in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt. Mäc Härder, der Superfranke, nimmt seine Landsleute mit Augenzwinkern auf die Schippe.

Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind charakteristisch für den Quotenhit "Kabarett aus Franken". Schlag auf Schlag geht es, wenn Bernd Händel und sein Partner Norbert Neugirg zu Höchstform auflaufen.

Redaktion: Angelica Ponnath

Unser Profil

Mit rasanten Stand-up-Nummern, immer am Puls der Zeit, mit bissiger Ironie, schräg, intelligent, anspruchsvoll und mit jeder Menge Zwerchfell-Attacken - so präsentiert sich "Kabarett aus Franken", der Quotenhit im BR Fernsehen.