Franken sucht den Supernarr Die Fastnachts-Talentschau 2013
Donnerstag, 17.01.2013
21:00
bis 21:45 Uhr
BR Fernsehen
Folge 2
Moderation: Volker Heißmann
Die ersten außergewöhnlichen Fastnachts-Talente konnten sich bei der Halbfinal-Show am 10. Januar 2013 bereits qualifizieren. Im 2. Halbfinale werden nun die letzten Plätze für das Finale vergeben. Noch einmal versuchen Musiker, Tänzer, Büttenredner, Zauberer und Komödianten aus ganz Bayern mit witzigen Darbietungen, spitzzüngigen Texten, kuriosen Liedern und ungewöhnlichen Tanzeinlagen die fränkischen Juroren von ihrem Talent zu überzeugen: Moderatorin Katja Wunderlich von BAYERN 3, den Sitzungspräsidenten der "Fastnacht in Franken" Bernd Händel sowie den Fürther Komiker Martin Rassau. Durch die Sendung führt wieder Volker Heißmann. Beim großen Finale am 24. Januar 2013 treten dann die Finalisten in der Comödie Fürth gegeneinander an, um Frankens nächster "Supernarr" zu werden. Ein Sieg lohnt sich: Ein Auftritt vor einem Millionenpublikum bei der Prunksitzung "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim winkt.
Juror Martin Rassau: "Die Kandidaten sollen uns nicht langweilen, sondern begeistern. Nicht jeder, der sein Bein in die Luft schmeißen kann, ist auch geeignet in der Fastnacht aufzutreten." Erstmals können die Zuschauer im Internet unter www.br.de/ supernarr ihren eigenen Favoriten küren und exklusiv zwei Karten für die Livesendung und die Aftershow-Party von "Fastnacht in Franken" am Freitag, 1. Februar 2013 in Veitshöchheim gewinnen. Vorab-Informationen über "Franken sucht den Supernarr" und die Kandidaten ab Mitte Dezember unter www.br.de/supernarr.
Redaktion:
Annette Siebenbürger
Unser Profil
Ob als Kabarettist, Sänger, Jongleur oder Büttenredner, bei "Franken sucht den Supernarr" kann sich jeder bewerben, der glaubt, eine echte Stimmungskanone zu sein. Dem Sieger winkt ein Auftritt vor einem Millionenpublikum bei der berühmten Prunksitzung "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim mit Stars wie Heißmann & Rassau, Michl Müller, Gerlinde Heßler oder der Altneihauser Feierwehrkapell`n.