PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens
Nacht auf
Samstag, 28.02.2015
00:10
bis 00:40 Uhr
BR Fernsehen
Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg
Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus.
"PULS" im Fernsehen, das ist das TV-Magazin der gleichnamigen jungen Radiowelle des Bayerischen Rundfunks. Darin geht es jede Woche um spannende und skurrile Themen mitten aus dem Leben der 19- bis 29-Jährigen - von Popkultur bis Politik, Neues aus dem Netz, zu Musik, Filmen, Games. Angelehnt an Graphic Novels bewegen sich die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in einer gezeichneten Umgebung und betreten für jedes Thema eine neue optische Welt. Vier feststehende Rubriken sorgen gemeinsam mit dem unverwechselbaren Look für den Wiedererkennungswert. jederzeit auf deinpuls.de/tv
Mehr Follower bei Instagram - Die goldenen Regeln zum Erfolg
Die Foto-Plattform Instagram ist beliebter als Twitter, jünger als Facebook und wächst schneller als Youtube. Und um auf Instagram richtig erfolgreich zu werden, braucht man nicht viel mehr als ein Smartphone. PULS-Moderatorin Ariane Alter will Tausende neue Follower sammeln und trifft Top-Instagramer, die ihr Tipps geben.
Einhorn-Kondome - FAIRdammt gute Idee.
Faire Produkte sind nicht cool. Zumindest sehen sie oft nicht so aus. Das wollen zwei hippe Berliner Gründer ändern. Sie wollen die Kondom-Industrie aufrollen. Mit dem angeblich ersten fairen und stylishen Kondom der Welt.
Graphic Novel "Hexe total" - "Hast Du vielleicht Lust auf 'nen Rim Job?"
Eine gelangweilte Hexe, ein sexgeiler Kater und eine Eule, die von allen gedisst wird. Die drei kiffen sich in der australischen Graphic Novel "Hexe total" so richtig weg. Das ist ziemlich lustig, aber hinter dem skurrilen Humor steckt noch viel mehr.
MANN/FRAU - Ungeschriebenes Gesetz
In dieser Folge der Web-Serie von und mit Christian Ulmen weiß MANN es einfach besser. Deswegen sollte MANN Richter sein. Und zwar keiner von denen, die sich mit den verschriftlichten Gesetzen befassen, sondern einer für die ungeschriebene Gesetze.
Redaktion:
Sebastian Meinberg