PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens
Nacht auf
Samstag, 14.03.2015
00:10
bis 00:40 Uhr
BR Fernsehen
Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg
Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.
"PULS" im Fernsehen, das ist das TV-Magazin der gleichnamigen jungen Radiowelle des Bayerischen Rundfunks. Darin geht es jede Woche um spannende und skurrile Themen mitten aus dem Leben der 19- bis 29-Jährigen - von Popkultur bis Politik, Neues aus dem Netz, zu Musik, Filmen, Games. Angelehnt an Graphic Novels bewegen sich die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in einer gezeichneten Umgebung und betreten für jedes Thema eine neue optische Welt. Vier feststehende Rubriken sorgen gemeinsam mit dem unverwechselbaren Look für den Wiedererkennungswert.
jederzeit auf deinpuls.de/tv
Muslime in Deutschland - "Wir sind doch keine Aliens"
Vorurteile über den Islam gibt es genug. Doch was wissen die Deutschen überhaupt über den Glauben der rund vier Millionen Muslime, die in Deutschland leben? PULS findet viel zu wenig und schickt deshalb seine Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in die Moschee und den Islamunterricht.
Gamescheck: Handygames im März
Ein abgefahrenes Snowboardgame, ein durchgeknalltes Musikspiel und ein fies kompliziertes Puzzlegame, das sind die die aktuellen Handyhighlights von PULS Gamer Fränzn. Das Beste dabei: Keines der Games kostet mehr als drei Euro.
Großes Geschäft - kleiner Gestank?
Laut Werbeclip kann es Wohngemeinschaften genauso retten wie Beziehungen: "Poo-Pourri", ein Mittel gegen den Gestank, der dem "großen Geschäft" entfleucht und sich dann im ganzen Bad breit macht. PULS will wissen, ob das Toilettendeo wirklich wirkt und schickt eine WG kollektiv auf den Pott.
MC Rene haut einen raus
MC Rene ist nicht nur ein gestandener Rapper, sondern auch noch Stand-Up Comedian. Da müsste man meinen, dass der auf Nachfrage spontan einen Kalauer raushaut. Doch weit gefehlt. Für seinen besten schlechtesten Witz braucht der deutsche Hip-Hop Veteran kollegiale Unterstützung.
Redaktion:
Sebastian Meinberg