BR Fernsehen

Serie Cry Wolf

Von links: Holly (Flora Ofelia Hofmann Lindahl) sucht Trost bei ihrer Mutter Dea (Christine Albeck Børge). | Bild: ARTE/BR/DR/Michella Bredahl

Nacht auf Mittwoch, 30.08.2023
00:15 bis 01:05 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Danemark 2020
Folge 6 von 8

Jugendamtsmitarbeiter Lars hat inzwischen einen neuen Verdacht: Nicht Holly, sondern ihre Mutter Dea wird vermutlich von ihrem Mann Simon misshandelt. Er kontaktiert Katja, die Leiterin des Kindergartens, in dem Dea arbeitet. Katja erzählt ihm, dass Dea tatsächlich Schmerzmittel nimmt. Aber reicht das als Beweis?

Als Jonatan, der 16-jährige Adoptivsohn von Hollys und Theos Pflegeeltern, eine Party besucht, schließt Holly sich ihm heimlich an. Aber anders als erhofft interessiert sich Jonatan an dem Abend nicht wirklich für sie. Das introvertierte Mädchen sucht Zuflucht im reichlich vorhandenen Alkohol – mit fatalen Folgen.

Dea überlegt, Simon auf Empfehlung ihrer Anwältin pro forma zu verlassen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass zumindest sie die Kinder nach der anstehenden Verhandlung wieder zurückbekommt. Doch als sie Simon das mitteilt, rastet der aus.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Lars Bjarne Henriksen
Holly Flora Ofelia Hofmann Lindahl
Simon Peter Plaugborg
Dea Christine Albeck Børge
Theo Noah Storm Otto
Mona Lila Nobel
Rasmus Henning Valin Jakobsen
Dorte Lone Rødbroe
Jonatan Justin Geertsen
Katja Christine Exner

Autor/Autorin: Maja Jul Larsen, Nanna Westh, Adam August, Karina Dam
Regie: Samanou A. Sahlstrøm
Redaktion: Jennifer Litters

Die 14-jährige Holly schildert in einem Schulaufsatz Szenen häuslicher Gewalt. Alarmiert schaltet Hollys Lehrer das Jugendamt ein. Sozialarbeiter Lars hält Hollys Schilderung für wahr und bringt die Kinder in einer Pflegefamilie unter.

Für die Mutter Dea und ihren Mann Simon beginnt damit ein Albtraum ... Preisgekrönte Dramaserie von der "Borgen"-Macherin Maja Jul Larsen.