BR Fernsehen

PULS Playground

Ganze Sendung in der Mediathek ansehen

Sonntag, 30.08.2015
21:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

GET GOODS
Im Equipment-Check wird der neuste Fahrrad-Trend genauer unter die Lupe genommen – die Fatbikes. In den USA begeistern diese Räder, die selbst Sand und Schnee problemlos wegstecken, bereits viele Actionsportler. Aber wird dieser Hype auch den deutschen Markt erobern? Zahlreiche Hersteller haben die Bikes in ihrem Sortiment und in den Medien werden Fatbikes gekonnt in Szene gesetzt. Manche Biker stehen dieser neuen Entwicklung allerdings sehr skeptisch gegenüber. In „PULS Playground“„ werden die Fatbikes auf Herz und Nieren getestet und gezeigt, was sie können, ob sie Spaß machen, und wer sie wirklich braucht.
GET THERE
Wakeboarden mitten in der Stadt – kein Problem in der „Wakecity“ Memmingen. Ab 1. Mai ist Wassersport auf dem Stadtparksee in Memmingen auf einer fest installierten Anlage möglich. Das Projekt wurde vom Verein „Sons of Allgäu“ ins Leben gerufen, einer Gruppe Allgäuer Jungs, die sich für die Genehmigung und Finanzierung der Wakeboard-Anlage engagiert haben. In „PULS Playground“ wird in seinem Location-Check der neue Szenetreffpunkt für Wakeboarder und Wassersportfans getestet.
GET CLOSE
Der 24-jährige Rosenheimer und Slackliner Alexander Schulz ist stets darauf aus, Grenzen zu überwinden und Weltrekorde zu brechen. Ende November 2014 hat er eine 375 Meter lange Slackline in 100 Metern Höhe in der chinesischen Provinz Guangxi bewältigt. Das Team von „PULS Playground“ geht mit Alexander zurück in seine Jugend in einem Internat am Chiemsee und zeigt, warum das Slacklinen sein Leben verändert hat.

„PULS Playground“ ist eng mit dem Radioprogramm von "PULS" verbunden. In regelmäßigen Abständen werden Einzelbeiträge produziert, die anschließend über deinpuls.de/playground, über YouTube sowie die Sozialen Medien verteilt werden.
Darüber hinaus werden 2015 insgesamt vier lineare Folgen „PULS Playground“ im Fernsehen gesendet, wobei jede Sendung aus sechs Einzelbeiträgen bzw. festen Rubriken zum Actionsport besteht und sich thematisch an der jeweiligen Saison orientiert.
Neben der TV-Ausstrahlung liegt ein besonderes Augenmerk auf der Verbreitung der Sendung sowie der weiteren exklusiven Web-Inhalte über zahlreiche Online-Kanäle: Sendungs-Website, Facebook, Instagram und YouTube. Damit wird die neue Plattform das ganze Jahr über zur Anlaufstelle für Actionsport-Fans.

Redaktion: August Pflugfelder