BR Fernsehen

Das Beste vom Nockherberg 2014

Nockherberg Singspiel 2014 - "Fast Faust". Von links: Angelika Ascher als Ilse Aigner und Christoph Zrenner als Horst Seehofer. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Markus Konvalin. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Dienstag, 23.02.2016
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Beim diesjährigen Derblecken auf dem Nockherberg wird Luise Kinseher alias Bavaria in ihrer Fastenpredigt mit Sicherheit auch die aktuelle Stimmungslage direkt nach den bayerischen Kommunalwahlen beleuchten. Eines steht dabei jetzt schon fest: München wird sich auf einen neuen Oberbürgermeister einigen müssen und der bisherige wird zum letzten Mal in Amt und Würden auf dem Nockherberg anwesend sein. Auch viele der bayerischen Minister und "Superminister" werden wieder zum Starkbieranstich erscheinen und der Bavaria die Möglichkeit geben, ihnen live im Bayerischen Fernsehen die Leviten zu lesen.

Im Anschluss an die Fastenpredigt folgt das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und Thomas Lienenlüke mit der Musik von Gerd Baumann. Dann lüftet sich auch endgültig das Geheimnis, wer von der Politprominenz sein Double in dem bayerischen Bühnenstück wiederfinden darf.

Durch das Live-Programm der Rede und des Singspiels führen in diesem Jahr Amelie Fried, Christoph Deumling und Eva Mähl. Auch nach der offiziellen Veranstaltung fangen sie Statements von Ehrengästen und Politikern ein. Anschließend unterhalten sich Amelie Fried und Christoph Deumling mit illustren Gästen aus Politik und Kultur beim Live-Talk "Sauber derbleckt!".

zuständig: Jörg Michael Schmid