BR Fernsehen

Spezlwirtschaft Die Fahrerflucht

Heinzi (Helmut Schleich) hat mit seinem Lieferwagen eine bepflanze Verkehrsinsel überfahren und ist abgehauen. Das Auto ist arg ramponiert die Reparaturkosten hoch und Agnes (Tanja Frehse) soll besser nichts davon erfahren. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Ralf Wilschewski. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Freitag, 06.11.2015
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Heinzi hat mit seinem Lieferwagen eine bepflanzte Verkehrsinsel überfahren und das Auto ist arg ramponiert. Doch das Schicksal scheint es gut mit ihm zu meinen, denn Espressobarbesitzer Luigi fragt zufällig, ob er ihm nicht seinen Lieferwagen leihen könne. Heinzi überlegt nicht lange. Eine bessere Gelegenheit jemand anders die Schuld in die Schuhe zu schieben, kommt sicher nicht mehr.

Und als Polizist Schachtlinger wegen Fahrerflucht ermittelt, bestreitet Heinzi prompt jede Schuld und schiebt sie auf Luigi. Aber auch der gibt nichts zu, denn er hat zurzeit keinen Führerschein. Schachtlinger verzweifelt schier. Aber da hat Heinzi eine brillante Idee, wie er aus der Sache unbeschadet rauskommen könnte. Und tatsächlich – wie durch ein Wunder ist der Kreisverkehr über Nacht wieder tipptopp in Ordnung. Ohne verwüsteten Kreisverkehr kein Schaden und damit keine Fahrerflucht. Nur dumm, dass Schachtlinger jetzt wegen Überfahrens einer roten Ampel ermitteln muss.

Heinzi Liebl betreibt seine "Getränkequelle" nach der Devise: "Service schreib i ned groß". Seine Versuche, faul durch den Alltag zu kommen, enden regelmäßig im Chaos - auf sehr amüsante Weise.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Heinzi Liebl Helmut Schleich
Agnes Liebl Tanja Frehse
Sissy Holicek Christiane Blumhoff
Fritz Schachtlinger Claus Steigenberger
Luigi Falcone Marcantonio Moschettini

Autor/Autorin: Stefan Betz
Regie: Thomas Kornmayer
Redaktion: Ingmar Grundmann