Medienkompetenzprojekte - crossmedia


0

Sonderpreis u15 | 2020 | Sparte Foto-Grafik-Layout Aufklärungsplakate zu Capri-Sonnen

Die Idee des Beitrags ist, über die Inhaltsstoffe und vor allem über den Einfluss auf die Umwelt von den bei der Produktion verwendeten Materialien von Capri-Sonnen aufzuklären.

Stand: 25.11.2020

crossmedia 2020: Aufklärungsplakate zu Capri-Sonnen

Aufklärungsplakate zu Capri-Sonnen | Sonderpreis u15 | 2020

Schule: Rupprecht-Gymnasium München
Beteiligte Schüler: Theo Heinert

Kommentar der Jury:

Ein in sich schlüssiges Konzept zu einer Aufklärungsplakatkampagne. Im Ausdruck ist sie einfach, eingängig und plakativ gehalten. Eventuell hätte auf den Erklärungstext am unteren Plakatrand verzichtet und etwas mehr auf die Lesbarkeit geachtet werden können. Die Bildmontage ist sehr gelungen und zeigt einen gekonnten Umgang mit mehreren Bildebenen.


0