Neue Platte "Humanz" Gorillaz droppen vier neue Songs und Termin fürs neue Album
Welcome back, Murdock! Monate - nein - Jahre haben Damon Albarn und Jamie Hewlett, die Köpfe des Bandprojekts Gorillaz, ihre Fans warten lassen. Im April erscheint mit "Humanz" ein neues Werk der Comic-Rockstars.
Sechs Jahre sind seit dem letzten Gorillaz-Album "The Fall" vergangen. Vor zwei Jahren dann die Nachricht: Die Gorillaz wollen wieder an neuer Musik arbeiten. In den Wochen und Monaten die folgten, hat Blur-Sänger und Chef-Gorilla Damon Albarn uns immer wieder kleine Brotkrumen hingeworfen - mal hier, mal da in einem Interview das neue Album erwähnt - und wir haben uns gebückt, sie gierig eingesammelt, in unserem Newsfeed auf kleine Nachrichtenschnipsel von den Gorillaz gewartet. Wie man im Gespräch bleibt, haben die Gorillaz auf jeden Fall verstanden.
Auf Anti-Trump-Song folgt das Album
Bumm, zack! 2017 geht es Schlag auf Schlag: Nach dem Protestsong gegen Donald Trump im Januar haben die Gorillaz nun vier frische Songs vom neuen Album ins Netz gestellt und weitere Infos bekannt gegeben:
Das Album heißt "Humanz" und erblickt am 28. April das Licht der Welt. Die Platte wird 14 Songs, die Deluxe Edition ganze 19 Songs umfassen. Die Tracklist von "Humanz" liest sich wie ein Who Is Who der geilsten Feature-Gäste – ein Blumenstrauß aus Rap, Soul und R&B: Grace Jones, De La Soul, Pusha T, Vince Staples, Danny Brown, Anthony Hamilton, Kilo Kish, Kelela, aber auch Savages-Sängerin Jehnny Beth sind auf den Songs zu hören.
Gorillaz in 360°
Die Gorillaz sind bekannt für ihre animierten Musikvideos, die in einer Comicwelt zwischen Realität und Fantasie spielen. Für "Saturnz Barz" - einem der neuen Songs - gibt es diese Welt jetzt auch in 360°:
Die weiteren neuen Songs "Andromeda", "Ascension" und "We've Got The Power" gibt es ebenfalls auf YouTube. Welcome back, Murdock!