Bayern 2 - Gedanken zum Tag


13

Doris Iding Gedanken zum Tag

Albert Einstein, einer der größten Denker des letzten Jahrhunderts, beschrieb die Intuition als ein göttliches Geschenk.

Stand: 16.07.2024 00:01 Uhr

Gedanken zum Tag - Bayern 2 | Bild: BR

16 Juli

Dienstag, 16. Juli 2024

Albert Einstein, einer der größten Denker des letzten Jahrhunderts, beschrieb die Intuition als ein göttliches Geschenk. Für ihn war der Verstand ein treuer Diener. Er wunderte sich darüber, dass die Menschen angefangen haben, den Diener zu verehren, aber das göttliche Geschenk entweihen. Wie Einstein, so glaube auch ich an die Kraft der Intuition. Sie lenkt uns. Auch wenn wir manchmal nicht wirklich erklären können, warum wir plötzlich Haus und Hof verlassen oder ein Studium beginnen, das alle als eine brotlose Kunst abstempeln: Unsere Intuition kennt den Weg, Sie ist die hellste Lampe am Wegesrand. Es ist sehr wertvoll, Intuition und gesunden Menschenverstand zu verbinden. Auch dir werden Eingebungen aus der Unermesslichkeit des Ozeans des Unbewussten geschenkt. Große Forscher wagten sich auf neues Terrain, weil sie dieser inneren Stimme glaubten, die ihnen eindringlich erklärte, was sie zu tun hatten. Mutige Visionen waren es, die Menschen über sich hinauswachsen ließen. Auch deine Seele hält eine Vision für dich bereit: Sie zeigt dir den Weg für dein künftiges Leben. Auch wenn es noch so unrealistisch wirken mag, die Intuition hat immer recht. Traue ihr. Folge ihr. Lass das rationale Handeln los, und folge deinem Herzen.

Entnommen aus: Doris Iding "Alles was ist, darf sein. Wie du voller in deine Mitte findest. 55 achtsame Impulse", Lotos Verlag, München 2023


13