Bayern 2 - Notizbuch


16

IT-Probleme, Fakeshops und unerreichbare Hotlines Wie Verbraucher digital abgehängt werden

Ein Beitrag von: Tanja Zieger

Stand: 22.01.2024

Immer mehr Dienstleistungen werden nur noch online angeboten. Firmen und Verwaltungen sparen sich dadurch viel Geld beziehungsweise Personal. Aber wenn es Probleme gibt, werden die Verbraucher alleine gelassen. Die Hotlines sind überlastet, die Ansprechpartner unbekannt - ebenso wie Stellen, an denen man seine Ansprüche geltend machen kann. Verbraucherschützer und Polizei sehen großen Verbesserungs- und Regulierungsbedarf.

Audioqualität

MP3
256 Kbit/s
für DSL
44 MB
aac
192 Kbit/s
für DSL
33 MB
MP3
128 Kbit/s
für UMTS
22 MB
aac
64 Kbit/s
für Edge
16 MB

Benutzerhinweis

Klicken Sie auf den dunklen Button (mit der Qualitätsangabe: MP3, aac) um die Datei zu öffnen oder herunterzuladen. Mit der rechten Maustaste können Sie die Datei aufIhrem Computer speichern. Mit der linken Maustaste können Sie das Video direkt ansehen bzw. das Audio anhören, wenn Ihr Browser über das entsprechende Abspiel-Plugin verfügt.


16