BR24 - Das Verbrauchermagazin

Alles, was Verbraucher bewegt

Computertaste mit der Aufschrift Phishing | Bild: picture alliance | Christian Ohde zum Audio Verbraucherärger der Woche Einmal zu schnell geklickt - Betrugsmail fischt 4000 Euro ab

Nicole Lutz will ein paar Kleider auf einer Plattform im Netz weiterverkaufen. Sie bekommt als Bestätigung eine Mail, klickt auf den Link und gibt nichtsahnend ihre Kreditkartendaten ein. Damit schaffen es Betrüger eine Hotelrechnung in Ägypten in Höhe von 4000 Euro zu bezahlen. Gibt es Hoffnung, dass sie ihr Geld zurückbekommt? [mehr]

viagogo-Gegner mit T-shirt-Aufdruck "viaNOgo" | Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto zum Audio Verbraucherärger der Woche Viagogo ist kein Ticketshop!

Eva Ulrich aus Bamberg will für ihre Enkel Online Zirkuskarten kaufen. Dabei gerät sie auf die Seite von viagogo, die sie für die Homepage des Zirkus hält. Am Ende bezahlt sie für vier Karten fast 500 Euro. Sie sind ausgestellt auf einen anderen Namen und befinden sich auch noch in einer falschen Sitzreihe. Wir konnte das passieren? Bekommt sie ihr Geld zurück? [mehr]

Wanderschuhe im Karton | Bild: picture alliance / Zoonar | Yelizaveta Tomashevska zum Audio Verbraucherärger der Woche Wanderschuhe defekt

Schon nach ein paar Wanderungen waren die neuen Lederstiefel von Dirk Schulz kaputt. Der Online-Händler reagiert nicht auf seine Reklamation - und er wendet sich an das BR-Verbraucherteam. Mit Erfolg, denn seine Rechte sind unstrittig. [mehr]

Hotel online buchen | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio Verbraucherärger der Woche Wenn der Hotelgutschein plötzlich wertlos ist

Restaurant- oder Hotelbesuche zum Schnäppchenpreis - das versprechen Online-Gutscheinvermittler. Aber was, wenn es Probleme gibt? An wen kann man sich dann wenden, wer ist verantwortlich? Bayern 2-Hörer Joachim Geyer hat viel Ärger mit seinem Hotelgutschein. [mehr]

Weitere Verbraucherärger der Woche

Eine Karte mit der Aufschrift "Gutschein" vor einer gedruckten Karte. | Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner zum Audio Ente statt Mustang? Was bei Gutscheinen gilt

Gerade in der Pandemie wurden viele Gutscheine ausgestellt. Doch jetzt, wo wieder alles möglich ist, stellen Kunden immer wieder fest, dass die Gutscheine nicht akzeptiert werden oder sich die Bedingungen geändert haben. Welche Rechte haben Gutscheinbesitzer? Tipps im Verbraucherärger der Woche. [mehr]

Bayern 2, Kontakt, Stift | Bild: BR zum Artikel Schreiben Sie uns eine Mail! Verbraucheraerger@br.de

Sie ärgern sich über Händler oder Unternehmen? Sie haben nicht das bekommen, was sie bestellt haben? Sie ärgern sich über schlechten Service, Hotlines, die sie abwimmeln wollen oder über überhöhte Gebühren? Dann melden Sie sich bei uns! Werden Sie unser "Verbraucherärger der Woche" auf Bayern 2 und BR 24 Radio. [mehr]