Eva Ulrich aus Bamberg will für ihre Enkel Online Zirkuskarten kaufen. Dabei gerät sie auf die Seite von viagogo, die sie für die Homepage des Zirkus hält. Am Ende bezahlt sie für vier Karten fast 500 Euro. Sie sind ausgestellt auf einen anderen Namen und befinden sich auch noch in einer falschen Sitzreihe. Wir konnte das passieren? Bekommt sie ihr Geld zurück?
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Viagogo ist kein Ticketshop! ]
Schon nach ein paar Wanderungen waren die neuen Lederstiefel von Dirk Schulz kaputt. Der Online-Händler reagiert nicht auf seine Reklamation - und er wendet sich an das BR-Verbraucherteam. Mit Erfolg, denn seine Rechte sind unstrittig.
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Wanderschuhe defekt ]
Gerade in der Pandemie wurden viele Gutscheine ausgestellt. Doch jetzt, wo wieder alles möglich ist, stellen Kunden immer wieder fest, dass die Gutscheine nicht akzeptiert werden oder sich die Bedingungen geändert haben. Welche Rechte haben Gutscheinbesitzer? Tipps im Verbraucherärger der Woche.
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Ente statt Mustang? - Was bei Gutscheinen gilt ]
Sie ärgern sich über Händler oder Unternehmen? Sie haben nicht das bekommen, was sie bestellt haben? Sie ärgern sich über schlechten Service, Hotlines, die sie abwimmeln wollen oder über überhöhte Gebühren? Dann melden Sie sich bei uns! Werden Sie unser "Verbraucherärger der Woche" auf Bayern 2 und BR 24 Radio.
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Die Preise für Pellets sind in schwindelerregende Höhen gestiegen. Und das, obwohl sie meist aus heimischem Holz gemacht werden und die Holzpreise eher günstig sind. Den großen Reibach scheinen also nicht die Waldbesitzer zu machen, sondern andere.
[BR24/Bayern - Heizen mit Holz - Wer gewinnt durch explodierende Pelletpreise? ]