BR Fernsehen

STATIONEN Träume - Schäume oder Sprache der Seele?

Ein offenes Fenster mit Blick in eine Traumlandschaft.  | Bild: colourbox.com

Mittwoch, 23.05.2018
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Irene Esmann

Ist Traumdeutung Hokuspokus oder Interpretationssache? In "STATIONEN" werden Menschen vorgestellt, die sich mit Träumen beschäftigt haben, und die sich von einem Traum haben leiten lassen. Einige haben im Alltag etwas Grundlegendes verändert, sind mit neuen Perspektiven und voller Hoffnung aufgebrochen. Was ist aus ihren Träumen geworden?
Mit der Bedeutung von Träumen haben sich Menschen in allen Kulturen zu allen Zeiten auseinandergesetzt. Für die Verfasser der Bibel war es selbstverständlich, dass sich Gott in Träumen mitteilt. Hier ermahnt er, warnt vor Gefahren und lässt in die Zukunft blicken. Zeigt er sich Menschen auch heute im Traum? Und: Wovon träumt Moderatorin Irene Esmann?

Redaktion: Andrea Kammhuber

Unser Profil

STATIONEN widmet sich den Fragen und Themen unserer Zeit. Die Macherinnen und Macher der Sendung tauchen tief ein in Religionen, Spiritualität und Gesellschaft. Sie erkunden, wie Menschen leben, denken und fühlen - in ihrer persönlichen Glaubenswelt, in ihrem Berufsleben und in ihrem gesellschaftlichen Engagement. STATIONEN lädt ein, eine eigene Orientierung zu finden.