BR Fernsehen

Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger In der Münchner Großmarkthalle

Simon Schwarz, Sebastian Bezzel (von links) | Bild: BR/Film Five GmbH/Matthias Schrauff

Montag, 19.05.2025
20:15 bis 21:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2025
Folge 2 von 4

In der Folge "Großmarkthalle München" stürzen sich Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in den Trubel des Münchner Großmarkts und lernen, dass dies kein Ort für Langschläfer ist. Mitten in der Nacht stehen sie auf und treffen auf den Händler Michael Widmann und seinen Kunden Karl Huczala. Die beiden sind seit Jahrzehnten im Geschäft und erzählen von ihren Erfahrungen aus der spannenden Welt des Großhandels. Doch die beiden Grenzgänger müssen auch beim Verpacken und Verladen der Ware helfen.

Großmarktleiterin Kira Weißbach zeigt den beiden Schauspielern das riesige Gelände. Und nur wenige Meter neben der altehrwürdigen Großmarkhalle weihen die Geschwister Gabi Walter und Ludwig Wallner Simon Schwarz und Sebastian Bezzel in die Geheimnisse des Weißwurstmachens ein.

Und die beiden Grenzgänger treffen noch ein weiteres Geschwisterpaar: Linda und Andreas Papazof. Die beiden führen das Geschäft ihrer Eltern weiter und haben sich auf Delikatessen und edlen Fisch spezialisiert. Auch hier packen Simon Schwarz und Sebastian Bezzel mit an und lernen dabei viel über Fischqualität und Familienzusammenhalt.

Außerdem treffen die Grenzgänger auf die vielen helfenden Hände der Münchner Tafel und sind dabei, wenn Hunderte Gäste ihre wöchentliche Hilfsration erhalten. Die Gründerin und Leiterin der Tafel, Hannelore Kiethe, erzählt, warum die Arbeit ihres Vereins immer wichtiger wird und welche Superstars aus den USA ihre Arbeit unterstützen.

Die langjährigen Freunde Sebastian Bezzel und Simon Schwarz, bekannt u. a. aus den "Eberhofer"-Krimis, begeben sich wieder auf Entdeckungstour. Im gemeinsamen Wohnmobil schauen sie in der 7. Staffel hinter die Kulissen der Bayerischen Staatsoper, der Münchner Großmarkthalle, des Flughafens Nürnberg sowie von Schloss Neuschwanstein.

Redaktion: Ingmar Grundmann