Christine Reimer spielt Monika Vogl
Egal, was im Dorf passiert, Monika weiß immer sofort Bescheid. Auch wenn sie mit ihrer Ratschkathl-Art manchmal über das Ziel hinausschießt, so hat sie das Herz doch am rechten Fleck. Seit ihr Mann Peter sie verlassen hat, ist sie nun die Herrin auf dem Vogl-Hof. Neben ihrer Arbeit als Landwirtin assistiert sie stundenweise dem Pfarrer und engagiert sich gerne bei den Landfrauen. Und nicht zu vergessen: Sie ist Mutter zweier Söhne (Poldi und Korbinian).
Rezept
Eine neue Liebe fand sie im wortkargen Bauern Benedikt, die schließlich mit einer großen Bauernhochzeit gekrönt wurde. Hummerl und Bärli gehen seitdem durch dick und dünn – sei es der Kampf gegen Allergien, Wassernot auf den Feldern oder Probleme im Familiengefüge.
Ergänzt wird die Vogl-Familie durch Katharina, Monis Nichte, und ihrem Partner Severin, der auf dem Hof als Hofhelfer angestellt ist. Seit der Geburt des kleinen Lenz schwebt Moni im siebten Patchwork-Oma-Himmel.