Marken- und Strategieberater Wala, Hermann H.
Hermann H. Wala hat mehr als 25 Jahre Erfahrungen in der Marketingbranche, berät große Konzerne und ist ein gefragter Vortragender. 2011 erschien sein Buch "Meine Marke. Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht".

"Unsere Zielsetzung ist es, alte Werte zu leben wie Selbstverantwortung, Vertrauen, Emotionen usw. Ich glaube, die Welt verändert sich nun einmal, und den Veränderungen muss man sich anpassen. Es gilt, neue Zielgruppen zu erschließen, also auch jüngere Menschen abzuholen. Dazu braucht man das Internet. Das heißt, heute macht es der Mix aus. Ob das die Bäckerei oder der Fleischerladen oder das Autohaus ist: Man muss ganz einfach tollen Service, authentischen Service bieten. Ja, es wird eine Zweiteilung geben und die Kunst wird am Ende darin bestehen, sich den Märkten anpassen zu können und für das Unternehmen eine klare Strategie und daraus resultierend eine ganz klare Positionierung zu schaffen. Man muss wissen, wo man mit seinem Unternehmen steht, wohin man will. Resultierend daraus braucht man eine klare Strategie und eben eine klare Positionierung."
Hermann H. Wala
Das Gespräch zum Nachlesen
Zur Person
- Ausbildung
- Marketingstudium
- Beruf
- Marketingexperte
Funktionen und Ämter
- Aktuelle Funktion
- Marken- und Strategieberater
- Ämter/berufliche Stationen
- Tätigkeit in einer Werbeagentur
- Gründung eines eigenen Beratungsunternehmens
Veröffentlichungen
- Meine Marke, München: Redline Verlag, 2011.