Presse - Pressemitteilungen


2

Großes Interesse an BR.de und Benefiz-Sendung Hochwasser-Plattform BR.de

Während der Flutkatastrophe haben sich sehr viele Bürger über BR.de informiert: Im Durchschnitt wurden die Internet-Seiten seit Anfang des Monats täglich 410.000 Mal besucht (Visits). Am Montag, dem "BR-Fluthilfe-Tag für Bayern", wurde BR.de mit 470.000 Besuchen besonders stark nachgefragt.

Stand: 25.06.2013

Hochwasser in Rosenheim-Oberwöhr | Bild: BR / Julia Binder

Zugleich wurde im Bayerischen Fernsehen die Übertragung der Benefiz-Sendung "Weida mitanand – Ein Abend für die Fluthilfe in Bayern" aus dem Münchner Lustspielhaus gut eingeschaltet. In Bayern sahen 580.000 Zuschauer das von zahlreichen prominenten Künstlern gestaltete über zweieinhalbstündige Programm. Der Marktanteil war mit 13,8 Prozent überdurchschnittlich. Auch die halbstündige Dokumentation "Das Leben mit der Flut" über die Folgen des Hochwassers in Fischerdorf erreichte am späteren Abend in Bayern noch 11,7 Prozent.


2