Sport - fussball


2

Neues Traumduo beim FCB Aus "Robbery" wird "Robbandowski"

Früher hielten beim FC Bayern Arjen Robben und Franck Ribéry als kongeniales Duo "Robbery" die Gegner in Atem, jetzt erleben die Fans das fulminante Duett "Robbandowski". Fast hätten die beiden eine Nacht miteinander verbracht.

Stand: 30.10.2016

Arjen Robben und Robert Lewandowski | Bild: dpa-Bildfunk

Die Bilanz der beiden Superstars gegen den FC Augsburg kann sich wirklich sehen lassen: 1:0 Lewandowski auf Vorlage von Robben (19.), 2:0 Robben nach Vorlage von Lewandowski (21.), 3:0 Lewandowski nach Vorlage von Robben (48.). Beide, sagte auch Trainer Carlo Ancelotti, "haben wirklich sehr gut gespielt, sie haben gut kombiniert".

Ein Date zur späten Stunde

Da war auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bester Laune, und folglich sogar zu Scherzen aufgelegt. Dabei hatte er vor der Partie noch über den Schlendrian seiner Spieler geschimpft. "Die beiden haben heute Abend noch ein Date", witzelte Rummenigge nach dem Sieg beim überforderten FC Augsburg über seine Goalgetter. Ja, klar, sagte Robben später mit einem breiten Grinsen: "Das Restaurant ist reserviert." Und hätte Lewandowski an diesem Nachmittag noch ein drittes Tor erzielt, "wäre auch eine Übernachtung mit drin gewesen".

Vertragsverlängerung "eine schwierige Geburt"

Angesichts dieser Leistungen sah sich der Vorstandsvorsitzende wie zu erwarten dazu gezwungen, zu den laufenden Vertragsverhandlungen mit "Robbandowski" Stellung zu beziehen. Eine schwierige Geburt ist es offenbar nicht mehr, auch wenn der Klubchef scherzhaft anmerkte, er sei "keine Hebamme" und könne deshalb noch nichts verkünden. Lewandowski ließ zumindest durchblicken, dass die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier in Kürze erfolge, bei Robben wird es vermutlich kaum anders sein. "Wir wissen, was wir aneinander haben", sagte der Niederländer.


2