Jahn gegen Aalen 0:2 Regensburg kassiert erste Saisonniederlage
Jahn Regensburg hat die erste Saisonniederlage kassiert. Besonders in der zweiten Hälfte hatten die Oberpfälzer zwar trotz der Hitze nochmals kräftig aufgedreht. Doch Treffer erzielte einzig und allein die Gäste.
Der Jahn spielte in der ersten Halbzeit zu passiv und konnte wenig Chancen herausarbeiten. Die Gäste waren zwar auch nicht besonders angriffslustig, aber konnten ihre einzige Möglichkeit nutzen. In der 21. Minute vernaschte Matthias Morys mit einem Dribbling Sven Kopp und der Angreifer setzte vom Strafraumrand aus das Leder gekonnt ins lange Eck.
Besserung, dann aber rote Karte und Entscheidungstreffer
In der zweiten Halbzeit kamen die Regensburger besser ins Spiel. In der 54. Minute hatte der Jahn eine Riesenchance auf den Ausgleichstreffer: Erik Thommy setzte sich im Laufduell knapp gegen einen Aalener-Abwehrspieler durch und konnte den Ball noch über den Keeper spitzeln. Doch der Ball tropfte gegen den Pfosten. Nach 73 Minuten stand erneut ausschließlich der Pfosten im Weg, als Lais den Ball von der rechten Seite aus abzog.
Nach 76 Minuten kassierte Oliver Hein die rote Karte. Der Regensburger Kapitän wollte einen Freistoß, bekam aber keinen. Als er daraufhin aufgebracht seinen Gegenspieler anging, sah dafür Rot - eine harte Entscheidung. Die zehn Verbliebenen versuchten, den Ausgleich noch zu erkämpfen. Doch stattdessen verwandelte der eingewechselte Sebastian Vasiliadis in der 85. Minute zum entscheidenden 2:0 für die Gäste.
SSV Jahn Regensburg - VfR Aalen 0:2 (0:1)
Regensburg: Pentke - Hein, Kopp (79. Hesse), Knoll, Nandzik - Lais, Pusch (40. Saller) - George, Thommy, Dzalto (62. Ziereis) - Grüttner. - Trainer: Herrlich
Aalen: Bernhardt - Schwabl, Robert Müller, Geyer, Menig - Preißinger (74. Vasiliadis), Welzmüller - Ojala, Kartalis (63. Kartalis), Morys (90.+1 Kienle) - Wegkamp. - Trainer: Vollmann
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Tore: 0:1 Morys (21.), 0:2 Vasiliadis (84.)
Rote Karte: Hein nach einer Tätlichkeit (57.) Gelbe Karten: Nandzik - Menig, Preißinger
Zuschauer: 4.573