Eva Ulrich aus Bamberg will für ihre Enkel Online Zirkuskarten kaufen. Dabei gerät sie auf die Seite von viagogo, die sie für die Homepage des Zirkus hält. Am Ende bezahlt sie für vier Karten fast 500 Euro. Sie sind ausgestellt auf einen anderen Namen und befinden sich auch noch in einer falschen Sitzreihe. Wir konnte das passieren? Bekommt sie ihr Geld zurück?
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Viagogo ist kein Ticketshop! ]
Bayern 2 Hörer Michael Müller aus der Bamberger Gegend weiß einiges über Fakeshops im Netz. Doch als er sich eine bestickte Trachtenlederhose bestellt, fällt er trotzdem auf einen rein. Geliefert wird Plastikschund aus China in falschen Größen! Und das, obwohl er in Deutschland bestellt hat. Was hat er übersehen? Bekommt er sein Geld zurück?
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Statt Lederhose aus Deutschland, Plastikramsch aus China ]
Die Bayern 2 Hörerin Gosia Rezler braucht ein Führungszeugnis für ihren neuen Job. Sie sucht im Netz und klickt auf eine Seite, die sie für die offizielle hält. Doch falsch gedacht, es ist ein privater Dienstleister, der 159 Euro für die Bestellung des Dokuments verlangt. Wo ist sie online falsch abgebogen - und muss sie die Rechnung jetzt bezahlen?
[mehr - Nachrichten | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Teure Behördendokumente von privatem Dienstleister ]
Ehepaar Lahne aus Bad Wörishofen will seinen 50. Hochzeitstag in der Oper in Venedig feiern und dann auf Kreuzfahrt gehen. Doch das Portemonnaie von Bärbel wird in der Lagunenstadt aus ihrer Handtasche geklaut. Geld, Opernkarte und Ausweise - alles ist weg. Dass aus dem Opernbesuch nichts mehr wird, ist klar. Aber dann verweigert ihr auch noch die Reederei die Mitreise. Zu Recht?
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Wenn die Hochzeitsreise ins Wasser fällt ]
Sie ärgern sich über Händler oder Unternehmen? Sie haben nicht das bekommen, was sie bestellt haben? Sie ärgern sich über schlechten Service, Hotlines, die sie abwimmeln wollen oder über überhöhte Gebühren? Dann melden Sie sich bei uns! Werden Sie unser "Verbraucherärger der Woche" auf Bayern 2 und BR 24 Radio.
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Die Preise für Pellets sind in schwindelerregende Höhen gestiegen. Und das, obwohl sie meist aus heimischem Holz gemacht werden und die Holzpreise eher günstig sind. Den großen Reibach scheinen also nicht die Waldbesitzer zu machen, sondern andere.
[BR24/Bayern - Heizen mit Holz - Wer gewinnt durch explodierende Pelletpreise? ]