Schon nach ein paar Wanderungen waren die neuen Lederstiefel von Dirk Schulz kaputt. Der Online-Händler reagiert nicht auf seine Reklamation - und er wendet sich an das BR-Verbraucherteam. Mit Erfolg, denn seine Rechte sind unstrittig.
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Verbraucherärger der Woche - Wanderschuhe defekt ]
Gerade in der Pandemie wurden viele Gutscheine ausgestellt. Doch jetzt, wo wieder alles möglich ist, stellen Kunden immer wieder fest, dass die Gutscheine nicht akzeptiert werden oder sich die Bedingungen geändert haben. Welche Rechte haben Gutscheinbesitzer? Tipps im Verbraucherärger der Woche.
[mehr - Bayern 2 | zum Audio: Ente statt Mustang? - Was bei Gutscheinen gilt ]
Die Preise für Pellets sind in schwindelerregende Höhen gestiegen. Und das, obwohl sie meist aus heimischem Holz gemacht werden und die Holzpreise eher günstig sind. Den großen Reibach scheinen also nicht die Waldbesitzer zu machen, sondern andere.
[BR24/Bayern - Heizen mit Holz - Wer gewinnt durch explodierende Pelletpreise? ]
Sie ärgern sich über Händler oder Unternehmen? Sie haben nicht das bekommen, was sie bestellt haben? Sie ärgern sich über schlechten Service, Hotlines, die sie abwimmeln wollen oder über überhöhte Gebühren? Dann melden Sie sich bei uns! Werden Sie unser "Verbraucherärger der Woche" auf Bayern 2 und BR 24 Radio.
[mehr - Bayern 2 | zum Artikel: Schreiben Sie uns eine Mail! - Verbraucheraerger@br.de ]
Es war der erste dieser Art in Bayern: In Parkstein hat seit gut einem Jahr der Laden "Tante M" geöffnet. Der Supermarkt kommt fast komplett ohne Personal aus. Die ersten Hürden sind gemeistert, jetzt sollen bald mehr Läden entstehen.
[BR24/Bayern - Einkaufen auf dem Land - Supermarkt ohne Personal ]