Sport - Freizeit- und Trendsport


4

Freeskier der Zukunft Tobi Müller - das stille Wasser

Tobias Müller ist das 'Küken' unter den Jungs des Teams. 2010 hat er die Rennski in die Ecke gestellt und ist auf die Twin-Tips umgestiegen. Sein großes Ziel - er will von seinem Sport leben können.

Stand: 24.02.2016

Tobias Müller Freeskier Portrait | Bild: DSV

Tobias Müller kommt aus dem Allgäu und beschreibt sich selbst als ruhigen Typen. Aber das ist er nur, wenn er nicht auf den Ski steht. Der 20-Jährige tauchte 2010 aus dem Nichts auf und mischte sofort in der Nachwuchsszene mit. Seit 2015 ist Tobi fester Bestandteil der "Legs of Steel"-Crew und will jetzt auch im Weltcup vorne mitfahren.

Was das Team uns verrät!

Der Neue, das stille Wasser! Aber die sind ja bekannterweise sehr tief. Genau wie Tobis Trick Repertoire, das dank seiner turnerischen Vergangenheit ziemlich groß ist. Besonders auf Rails macht dem 'Hennenschwang' (aus Lengenwang) keiner was vor. Auch wenn er morgens meist erst ein paar Runs braucht, um wach zu werden.

Beim Thema Materialzustand hat er allerdings noch Luft nach oben. Er trägt keine Skihose, er rockt seine Jeans: Beim Frühstück, beim Chillen nach dem Ski fahren und auf dem Weg zum Gym. Sogar auf dem Weg zum Ski fahren, wenn die Anfahrt länger als 30 Minuten ist! Bestes Zitat: "Jungs wartet, ich muss mir noch schnell meine Sportjeans anziehen!" - es könnte ja immer ein wichtiges Treffen stattfinden. Besonders talentiert ist er im Meiden von Küchendiensten. Hennenschwang ist meistens der Letzte, der am Morgen aus der Haustüre in den Bus stolpert, sodass er im Bus stets den letzten Platz an der Tür belegt. Auf jeden Fall ist er der Trinkfesteste aus dem Team, wird zumindest gemunkelt. Seine Fifa-Skills lassen aber noch zu wünschen übrig. Doch es ist immer angenehm, Tobi dabei zu haben!

Tobias Müller

geb: 02.11.1995              

Wohnort: Lengenwang

Beruf: Studentin (Informatik)

Größe/Gewicht: 190 cm/85 kg

Disziplin: Slopestyle

Hobbys: Skateboarden

Karriere:
Im Skiclub lernt Tobias die alpine Renntechnik und bestritt Alpinrennen. Als er dann mit zwölf Jahren das erste Mal im Kaunertaler Snowpark über die Kicker sprang, sattelte er auf Twin-Tips um.

Erfolge:
DM 2015 4.


4